Zusammenstoß an Kreuzung: Biker bei Unfall schwer verletzt

Frankenberg - Ein Kradfahrer wurde am Mittwochmittag bei einem Motorradunfall in Frankenberg schwer verletzt.

Der Renault-Fahrer wollte an der Kreuzung abbiegen, dann passierte der Crash.
Der Renault-Fahrer wollte an der Kreuzung abbiegen, dann passierte der Crash.  © Harry Härtel

Der Unfall passierte gegen 11 Uhr an der Kreuzung Altenhainer Straße/Bruno-Koch-Straße.

Nach ersten Informationen war ein Renault auf der Altenhainer Straße stadtauswärts unterwegs. Der Fahrer wollte an der Kreuzung abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Motorrad.

Der Biker kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Auch ein Insasse des Renault wurde bei dem Crash verletzt.

Chemnitz: Mit Axtstielen beworfen! Heftige Auseinandersetzung in Chemnitz
Chemnitz Crime Mit Axtstielen beworfen! Heftige Auseinandersetzung in Chemnitz

Die Altenhainer Straße musste zeitweise gesperrt werden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © Harry Härtel

Update, 14.50 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. "Der Motorradfahrer (64) sowie die Beifahrerin (77) Renault zogen sich dabei schwere Verletzungen zu", so ein Sprecher der Polizei.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: