Heftiger Crash in Freiberg: VW knallt mit Bus zusammen

Freiberg - In Freiberg kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Golf krachte in Freiberg mit einem Bus zusammen.
Ein Golf krachte in Freiberg mit einem Bus zusammen.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 19.30 Uhr bog der Fahrer eines VW Golf vom Meißner Ring in die Winklerstraße ab. Dabei kam er aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und knallte dort mit einen Stadtbus zusammen. 

Nach ersten Informationen wurden der Busfahrer und der Golf Fahrer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Straße musste für knapp drei Stunden voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit sechs Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. 

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0