Heftiger Crash auf A72: Transporter überschlägt sich

Hartmannsdorf - Heftiger Crash am Dienstag auf der A72 bei Hartmannsdorf!

Der Transporter blieb nach dem Überschlag auf der Seite liegen.
Der Transporter blieb nach dem Überschlag auf der Seite liegen.  © Harry Härtel
Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Niederfrohna und Hartmannsdorf in Richtung Hof.

Der Fahrer eines Mercedes- Kleintransporters verlor aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Der Mercedes überschlug sich und kam dann auf der Seite am rechten Fahrstreifen zum Liegen.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer (41) und seine Beifahrerin (65) schwer verletzt. Ein im Fahrzeug befindlicher Hund blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro.

Die Fahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden.´

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0