Heftiger Kreuzungs-Crash bei Freiberg: Sechs Verletzte, darunter fünf Kinder

Oberschöna - Heftiger Kreuzungs-Crash in Mittelsachsen am Samstagmittag!

Auf einer Kreuzung bei Freiberg hat es gekracht: Ein VW kollidierte mit einem Mitsubishi.
Auf einer Kreuzung bei Freiberg hat es gekracht: Ein VW kollidierte mit einem Mitsubishi.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 12.15 Uhr krachte es auf der Kreuzung Hainichener Straße/Talstraße bei Freiberg. Zwei Autos, ein VW und ein Mitsubishi, stießen auf der Landstraße zusammen - offenbar war ein Vorfahrtsfehler vorausgegangen.

Der Crash war so heftig, dass beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld geschleudert wurden. Die Airbags öffneten sich, der Mitsubishi kam auf der Seite zum Liegen. An beiden Wagen entstand Totalschaden.

"Insgesamt wurden bei dem Unfall sechs Personen verletzt", so eine Polizeisprecherin. Eine erwachsene Person wurde schwer und fünf Kinder leicht verletzt.

Die Kreuzung musste nach dem heftigen Crash gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Die Kreuzung musste nach dem heftigen Crash gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © Marcel Schlenkrich

Wegen des Unfalls musste die gesamte Kreuzung gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: