Kind bei Unfall in Chemnitz schwer verletzt

Chemnitz - In Chemnitz ist am gestrigen Samstag ein Kind (13) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

In Chemnitz ist ein 13-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)
In Chemnitz ist ein 13-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Klaus Jedlicka

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 16.35 Uhr in Hutholz auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts auf der Chemnitzer Straße zu dem tragischen Vorfall.

Das Kind (13) war mit seinem Fahrrad offenbar zu weit links in einer Kurve und knallte dadurch mit dem entgegenkommenden VW zusammen.

Der 13-jährige Fahrradfahrer verletzte sich schwer. Der VW-Fahrer (65) blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Höhe liegt noch nicht vor.

Titelfoto: Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: