Kinderwagen rollt plötzlich los, Radfahrer (18) stürzt: Polizei sucht Mutter

Flöha - Die Polizei sucht aktuell nach einer Frau, die einen Radfahrer in Flöha durch ihren Kinderwagen zu Sturz gebracht hat. Der Radfahrer (18) wurde dabei schwer verletzt.

Die Polizei sucht derzeit nach einer Mutter, die am Dienstag in Flöha mit ihrem Kinderwagen einen schweren Fahrrad-Unfall ausgelöst hat (Symbolbild).
Die Polizei sucht derzeit nach einer Mutter, die am Dienstag in Flöha mit ihrem Kinderwagen einen schweren Fahrrad-Unfall ausgelöst hat (Symbolbild).  © Bildmontage: 123rf/Joerg Huettenhoelscher, 123rf/alfastudio

Das Ganze geschah am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Claußstraße. Eine Mutter war mit ihrem Kinderwagen in Richtung Seeberstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihr der 18-jährige Radfahrer entgegen.

"Plötzlich rollte der Kinderwagen offenbar selbstständig los, der 18-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Buggy zusammen", so ein Polizeisprecher.

Dabei stürzte der Mann so heftig, dass er sich schwere Verletzungen zuzog. Mehrere Passanten kümmerten sich um den 18-Jährigen.

Die Frau mit dem Kinderwagen machte sich aus dem Staub. Nun sucht die Polizei nach ihr und bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Mittweida unter der Nummer 03727/9800 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Joerg Huettenhoelscher, 123rf/alfastudio

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: