Radfahrerin von VW-Transporter in Chemnitz angefahren

Chemnitz - Am Montagabend kam es in Chemnitz zu einem Crash zwischen einem VW-Transporter und einer Fahrradfahrerin.

Schwerer Fahrradunfall in Chemnitz: Eine Frau wurde am Montagabend von einem VW-Transporter angefahren.
Schwerer Fahrradunfall in Chemnitz: Eine Frau wurde am Montagabend von einem VW-Transporter angefahren.  © Jan Härtel

Der Unfall geschah gegen 18 Uhr. Offenbar wollte die Radfahrerin die Zschopauer Straße überqueren. 

Dabei übersah der VW-Fahrer die Frau - es kam zum Crash!

Update, 14 Uhr: Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilt, wurde die Radfahrerin (30) bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die 30-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: