18-Jähriger kracht mit Auto frontal gegen Baum und wird schwer verletzt

Schmölln - Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist mit seinem Ford bei Schmölln (Kreis Altenburger Land) von einer Straße abgekommen und schwer verletzt worden.
Der Ford prallte frontal gegen einen Baum.
Der Ford prallte frontal gegen einen Baum.  © André März

Der Mann sei in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei in Thüringen. 

Der 18-Jährige kam in eine Klinik. An seinem Wagen entstand Totalschaden. 

Die Straße nahe der Landesgrenze zu Sachsen bei Crimmitschau war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0