Schwerer Crash bei Freiberg: Bundesstraße stundenlang gesperrt

Brand-Erbisdorf - Schwerer Crash am Freitagmittag bei Freiberg!

Auf der B101 in Brand-Erbisdorf kam es am Freitag zu einem schweren Unfall: Drei Autos wurden beschädigt, vier Personen verletzt.
Auf der B101 in Brand-Erbisdorf kam es am Freitag zu einem schweren Unfall: Drei Autos wurden beschädigt, vier Personen verletzt.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 13.15 Uhr hielt ein Kia-Fahrer (73) auf der B101 in Brand-Erbisdorf, weil er nach Langenau abbiegen wollte und den Gegenverkehr durchlassen musste.

Ein Mercedes-Transporter (Fahrerin: 24) hielt hinter dem Kia. Eine Mitsubishi-Fahrerin (41) bemerkte den Bremsvorgang zu spät und krachte mit voller Wucht gegen den Transporter. Dieser wurde wiederum auf den Kia gedrückt.

Durch den Crash wurden alle drei Fahrer und eine Beifahrerin (71) des Kia in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro. Die Landstraße war stundenlang gesperrt.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Freiberg: