Toyota kracht in Lkw: Zwei Verletzte bei Abbiege-Unfall auf B175

Wechselburg - Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz von einem schweren Unfall am Freitagmorgen bei Wechselburg.

Die beiden Insassen des Toyotas wurden verletzt.
Die beiden Insassen des Toyotas wurden verletzt.  © Mario Hösel

Der Crash passierte kurz vor 9 Uhr im Ortsteil Mutzscheroda, als ein Toyota (Fahrer: 68) von der S242 nach links auf die B175 abbiegen wollte.

Das Auto krachte dabei mit einem Sattelzug Volvo (Fahrer: 19) zusammen, der auf der Bundesstraße unterwegs war und eigentlich Vorfahrt hatte.

Der 68 Jahre alte Toyota-Fahrer und seine 63 Jahre alte Beifahrerin wurden verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. 

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Titelfoto: Mario Hösel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0