Vierte Single: Randfichten-Sohn Toni singt über seinen ersten Kuss

Mittweida - Neue Single, neues Glück: Mit dem Song "Parkhausdach" meldet sich Sänger Toni (25) aus Mittweida zurück bei seinen Fans. Es ist die vierte Single vor seinem dritten Album "Tag X", das im Sommer erscheinen soll.
Popmusiker Toni Kraus (25) veröffentlicht seine vierte Single vor dem neuen Album "Tag X".
Popmusiker Toni Kraus (25) veröffentlicht seine vierte Single vor dem neuen Album "Tag X".  © Michael Kremer

Toni Kraus ist der Sohn eines berühmten Vaters. Thomas "Rups" Unger (52) landete mit den "Randfichten" 2003 den Mega-Hit "Lebt denn der alte Holzmichl noch?" und stieg 2014 aus religiösen Gründen aus der Volksmusiktruppe aus. Halt bei Gott fand nach eigener Aussage auch Sohn Toni, der mit Deutschpop den Durchbruch schaffen möchte.

Nach den Singles "Rosa Elefant", "Mein Zuhause" und "Zeit zurückdrehen" veröffentlicht der Nachwuchsstar nun seine vierte Single "Parkhausdach".

Toni erzählt in dem Song "die wahre Geschichte meiner großen Liebe", die vor neun Jahren auf einem Parkhausdach in Sachsen begonnen habe. Erster Kuss, erster Joint, erster Sex. "Parkhausdach" erzählt vom Vermissen von Menschen, die nicht mehr zu unserem Leben gehören.

Die neue Single von Toni gibt's jetzt auf YouTube

Mit "Parkhausdach" erinnert sich Toni an den ersten Kuss in eher unromantischer Umgebung.
Mit "Parkhausdach" erinnert sich Toni an den ersten Kuss in eher unromantischer Umgebung.  © PR

Sein vorheriges Video "Zeit zurückdrehen" erreichte 100.000 Aufrufe bei YouTube. Fans streamten Tonis vorherige drei Songs auf verschiedenen Plattformen eine halbe Million Mal.

Titelfoto: Michael Kremer, PR

Mehr zum Thema Chemnitz: