War es Brandstiftung? Feuer auf Chemnitzer Industriebrache

Chemnitz - Am Sonntagnachmittag musste die Chemnitzer Feuerwehr zu einem Garagenbrand in Altchemnitz ausrücken.

Dichter Rauch dringt aus der Garage in der Altchemnitzer Straße, in der am Sonntagnachmittag Müll in Brand geraten war.
Dichter Rauch dringt aus der Garage in der Altchemnitzer Straße, in der am Sonntagnachmittag Müll in Brand geraten war.  © Bernd März

Das Feuer war auf einer Industriebrache an der Altchemnitzer Straße ausgebrochen.

In der Garage war Müll in Flammen aufgegangen und brannte in voller Ausdehnung. Gleichzeitig war auch ein Feuer im ersten Stock des leerstehenden Gebäudes ausgebrochen.

Was die Brände ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Ursache laufen.

Zum entstandenen Schaden liegen noch keine Angaben vor.

Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Altchemnitz im Einsatz.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0