Weil er an Tankstellen-Einbruch scheiterte: Mann zerlegt seine Wohnung in Chemnitz

Chemnitz - Weil ein Tankstellen-Einbruch scheiterte, zerlegte ein Mann (26) am Mittwochabend seine Wohnung in Chemnitz. Die Polizei musste einschreiten.

Die Polizei konnte am Mittwochabend einen Tankstellen-Einbrecher schnappen, nachdem er in seiner Wohnung randaliert hatte. (Symbolbild)
Die Polizei konnte am Mittwochabend einen Tankstellen-Einbrecher schnappen, nachdem er in seiner Wohnung randaliert hatte. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Ein Zeuge beobachtete am späten Abend, wie der 26-Jährige vor einer geschlossenen Tankstelle in der Neefestraße versuchte, die gläserne Eingangstür mit einem Feuerlöscher zu zerstören.

"Als der zunächst unbekannte Mann den Zeugen bemerkte, flüchtete er unverrichteter Dinge", so ein Polizeisprecher. Die alarmierten Beamten konnten den Täter allerdings nicht mehr finden. Hinterlassen hatte er einen Sachschaden von 1000 Euro.

Kurz nach Mitternacht nahm der Fall allerdings wieder Fahrt auf: Der 26-Jährige war durch den gescheiterten Tankstellen-Einbruch offenbar so frustriert, dass er seine Wohnung in der Neefestraße regelrecht zerlegte. Ein Mieter alarmierte wegen des Lärms die Polizei.

Chemnitz: Chemnitz: Hier stehen Plattenfans für uralte Scheiben Schlange
Chemnitz Chemnitz: Hier stehen Plattenfans für uralte Scheiben Schlange

Die Beamten fanden eine völlig zerstörte Wohnung wieder: "In der Wohnung des lärmenden Mieters herrschte Chaos, Möbelteile lagen verstreut in den Räumen."

"Auf Nachfrage zum Grund der Verwüstung erwiderte der 26-Jährige spontan, dass sein Einbruchsversuch in eine Tankstelle in der Neefestraße am Vorabend gescheitert sei, was ihn frustriert habe", heißt es.

Gegen den 26-Jährigen, der die deutsche und algerische Staatsangehörigkeit besitzt, wird nun wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls ermittelt.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Chemnitz: