Wer hat Deliah gesehen? 13-jährige Chemnitzerin schon wieder verschwunden

Chemnitz - Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach der 13 Jahre alten Deliah aus Chemnitz.

Wo ist Deliah (13) aus Chemnitz?
Wo ist Deliah (13) aus Chemnitz?  © Polizei

Deliah wurde laut Polizei zuletzt am Montagabend gegen 19.15 Uhr im Bereich Dresdner Straße gesehen. Seither ist sie verschwunden. Auch eine Überprüfung von bekannten Anlaufstellen und die Befragung von Kontaktpersonen brachten keinen Erfolg.

"Bisher gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass der 13-Jährigen etwas zugestoßen sein könnte oder sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Derzeit ist eher davon auszugehen, dass ihrem Verschwinden offenbar Abenteuerlust zugrunde liegt. Womöglich hält sich das Kind seit Montagabend im Chemnitzer Stadtgebiet auf", teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:

Chemnitz: Mit Axtstielen beworfen! Heftige Auseinandersetzung in Chemnitz
Chemnitz Crime Mit Axtstielen beworfen! Heftige Auseinandersetzung in Chemnitz
  • etwa 1,60 Meter groß und kräftig
  • lange, braune Haare mit zwei türkisfarbenen Strähnen
  • trug eine schwarze Jogginghose mit weißer Aufschrift an den Seiten und eine olivgrüne Jacke.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Deliah.

Wer hat das Mädchen seit Montagabend gesehen und kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0371/3873448 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Deliah ist nicht zum ersten Mal verschwunden. Bereits Anfang Juni wurde sie mehrere Tage vermisst (TAG24 berichtete) und im März war sie zusammen mit einem anderen Mädchen verschwunden.

Update, 26. Juni: Die 13-Jährige Deliah wurde durch die Polizei Chemnitz im Bereich der Innenstadt wohlbehalten aufgegriffen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz: