Zwei Niners-Spieler positiv auf Corona getestet: Komplette Mannschaft in Quarantäne!

Chemnitz - Jetzt trifft es auch die Niners! Zwei Spieler des Basketball-Erstligisten wurden positiv auf Corona getestet - die komplette Mannschaft ist nun in häuslicher Quarantäne.

Corona-Alarm bei den Niners! Zwei Spieler wurden positiv getestet.
Corona-Alarm bei den Niners! Zwei Spieler wurden positiv getestet.  © Fotomontage: Toni Söll/123RF/Kateryna Kon

Einer der beiden positiv getesteten Spieler habe aktuell leichte Symptome, der Zweite bisher keine. 

Neben den Spielern sind nun auch der Trainer und enge Betreuer in Quarantäne, um weitere Infektionsketten schnell zu unterbrechen. "Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt der Stadt Chemnitz wird aktuell die weitere Vorgehensweise abgestimmt", teilt der Verein mit.

Aufgrund der aktuelle Vorfälle fällt nun auch das für Samstag geplante Testspiel gegen die Hamburg Towers flach!

Ob die für das kommende Wochenende geplanten Testspiele ausgetragen werden können, ist momentan noch offen. 

Titelfoto: Fotomontage: Toni Söll/123RF/Kateryna Kon

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0