Zweiter Anlauf! Hier kommt der neue Weihnachtsbaum für Chemnitz

Chemnitz - Da kommt er angerollt - der zweite Weihnachtsbaum für die Chemnitzer Innenstadt.

Der zweite Weihnachtsbaum für Chemnitz wurde am Donnerstag zum Markt transportiert.
Der zweite Weihnachtsbaum für Chemnitz wurde am Donnerstag zum Markt transportiert.  © Ralph Kunz

Gegen 14.30 Uhr wurde der Weihnachtsbaum auf einem Laster durch die Innere Klosterstraße in Richtung Markt gefahren.

Dort soll er anschließend aufgebaut und geschmückt werden.

Es ist bereits der zweite Weihnachtsbaum für die Chemnitzer Innenstadt.

Die erste Fichte musste vor knapp einer Woche abgebaut werden, da die Standfestigkeit durch einen Riss nicht mehr gegeben war (TAG24 berichtete).

Er steht! Der zweite Chemnitzer Weihnachtsbaum.
Er steht! Der zweite Chemnitzer Weihnachtsbaum.  © Ralph Kunz

Der neue Baum stammt - wie auch die erste Fichte - aus dem Forstrevier Wildenthal des Staatsbetriebs Sachsenforst in Eibenstock.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0