13-jähriger Junge wird in Straßenbahn von Unbekanntem bedrängt und verletzt

Dresden - Angriff in einer Dresdner Straßenbahn der Linie 4: Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde ein 13-Jähriger von einem Unbekannten attackiert und leicht verletzt.

An der Haltestelle Dresden Mickten wurde der Junge an der Kapuze festgehalten. (Archivbild)
An der Haltestelle Dresden Mickten wurde der Junge an der Kapuze festgehalten. (Archivbild)  © Holm Helis

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch gegen 13.45 Uhr in Dresden-Mickten. Der 13-jährige Junge stieg an der Haltestelle Alttrachau in die Bahn und fuhr in Richtung Innenstadt.

In der Straßenbahn wurde er dann von einem unbekannten Mann bedrängt und angeschrien. Als das Kind an der Haltestelle Mickten aussteigen wollte, hielt der Mann den 13-Jährigen an der Kapuze fest.

Der Junge konnte sich losreißen und die Bahn verlassen, er wurde jedoch leicht verletzt.

Dresden: Auf Dresdens größtem Friedhof sterben die Bäume!
Dresden Auf Dresdens größtem Friedhof sterben die Bäume!

Der unbekannte Täter wurde folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 50 Jahre alt
  • 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß
  • normale Statur
  • Glatze
  • sprach Deutsch

Wer Hinweise zur Identität des Mannes oder sonstige Angaben zu dem Vorfall liefern kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 bei der Polizei Dresden zu melden.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden: