16-Jähriger steigt auf Mülleimer und zeigt Hitlergruß

Dresden - Die Polizei ermittelt aktuell gegen einen 16-Jährigen, weil er einen Hitlergruß gezeigt hat. 

Die Polizei stellte den Jugendlichen noch an Ort und Stelle. (Symbolbild)
Die Polizei stellte den Jugendlichen noch an Ort und Stelle. (Symbolbild)  © 123/RF/ Josef Kubeš

Laut Polizei Dresden war der Jugendliche am Freitagabend gegen 20 Uhr offenbar an der Thürmsdorfer Straße in Dresden-Großzschachwitz auf einen Mülleimer gestiegen und hatte von dort den Hitlergruß in die Richtung von drei Bekannten gezeigt.

Daraufhin wurde die Polizei alarmiert, welche den 16-Jährigen noch vor Ort stellte.

Der junge Mann hatte 0,9 Promille Alkohol im Blut.

Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. 

Titelfoto: 123/RF/ Josef Kubeš

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0