Aus dem Stand! Fußballdamen kicken sich in die Charts

Dresden - Ein Schuss, ein Tor und ab ging es in die Top 20! Deutschlands erster Fußballpodcast, bei dem Frauen über den Volkssport Nummer 1 sprechen, hat es gleich mit der seiner ersten Ausgabe in die Charts geschafft.

Drei Ladies, die über Männerfußball quatschen: Daniela Möckel (24, v.l.n.r.), Anny Cammerer (42) und Sabrina Bramowski (33).
Drei Ladies, die über Männerfußball quatschen: Daniela Möckel (24, v.l.n.r.), Anny Cammerer (42) und Sabrina Bramowski (33).  © Hagen Wolf

"DASfußballpodcast" wird unter anderem in Dresden produziert, dabei sind Daniela Möckel (24), Anny Cammerer (42) und Sabrina Bramowski (33).

Alle drei sind eng mit dem Fußball verbunden - beruflich wie privat.

Die Seite "Podwatch" erstellt regelmäßig Charts der beliebtesten Podcasts.

In der Kategorie "Fußball" haben es die Damen aus dem Stand auf Rang 17 geschafft: "Wir freuen uns und sind wirklich überrascht, gleich unter den Top 20 gelandet zu sein. Mit der ersten Folge sind wir sehr zufrieden, haben aber definitiv noch mehr Potenzial und planen schon für die nächsten Ausgaben. In Zukunft werden wir auch Gäste in unserem Podcast begrüßen."

Zu hören immer donnerstags mit einer neuen Folge auf allen gängigen Portalen.

Titelfoto: Hagen Wolf

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0