Ausgezeichnet! Ritterschlag für die Grillmeister aus Radebeul 

Radebeul - Seit drei Jahren gibt es in Radebeul eine heiße Adresse für richtige Männer: Der "Grillmarkt" an der Meißner Straße. Dort wartet auf die Meister-Brutzler alles, was das Männerherz begehrt: neben zahllosen Modellen vom Kugel-Grill unter 100 Euro bis zum zum Profi-Gerät für 1500 Euro auch jede Menge Zubehör. Ewa Holzhackschnitzel ("Wood-Chips") in mehr als zehn Sorten, auch Flammlachsbretter zu Grillsalzsteine, auf denen Fleisch gegahrt werden kann.

Ritterschlag! Hanjo (53, l.) und Chef Carsten Moritz (r.) freuen sich mit Frank Rommersbach von "Weber" (Mitte). 
Ritterschlag! Hanjo (53, l.) und Chef Carsten Moritz (r.) freuen sich mit Frank Rommersbach von "Weber" (Mitte).   © Eric Münch

Die Herrn über dieses Paradies sind Inhaber Carsten Moritz (43), sein Grillmeister Maxim Fomin (29) sowie Fachberater Hanjo Moritz (53). Seit gestern dürfen sich die drei über eine ganz besonderer Auszeichnung freuen:

Sie sind (Grill)-"Händler des Jahres 2019". Verdeckte Testkäufer ("Mystery-Shopper") hatten den Grillmarkt unter bundesweit 735 Fachgeschäften für "Weber"-Grille als Besten gekürt. Carsten Moritz: "Das ist für uns wie ein Ritterschlag".

Der Grillmarkt hat echten Erlebnischarakter. Das Fleisch dort wird zart und sanft gegrillt, gerne über dem Smoke Fire, um die Lagerfeueratmosphäre genießen zu können.

Das können Gäste live bei Grillkursen erlernen. Steak- & Burger Grillkurse gehen dabei deutlich besser als für Veggie & Fisch.

Der Tipp von Fachberater Hanjo Moritz: "Viele grillen viel zu heiß. Vorsicht, ab 290 Grad setzt der Verkohlungsprozess ein!"

Und dann räumt er noch mit einer alten Legende auf: Bier aufs Grillgut bringt gar nichts. Das Fleisch nimmt das Bieraroma gar nicht richtig auf. Direkt aus der Flasche ist der Genuss also am höchsten.

Grillmeister Maxim Fomin (29) zaubert butterweiches "Pulled Meat" auf dem Grill. 
Grillmeister Maxim Fomin (29) zaubert butterweiches "Pulled Meat" auf dem Grill.   © Eric Münch

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0