Bahne frei! DVB machen ihr Kundenzentrum am Postplatz wieder auf

Dresden - Neustart hinter Plexiglas! Das Kundenzentrum der DVB am Postplatz in Dresden ist ab dem heutigen Montag wieder geöffnet.

Im DVB-Kundenzentrum am Postplatz ist man bereit für Besucher.
Im DVB-Kundenzentrum am Postplatz ist man bereit für Besucher.  © Eric Münch

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und sonnabends von 10 bis 18 Uhr können sich Kunden nun wieder persönlich an Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe wenden. 

Um Schlangen zu vermeiden, sind dafür nun sechs statt der üblichen fünf Beratungsplätze besetzt.

Die befinden sich mittlerweile hinter fest verbauten Plexiglasscheiben. Das soll Kunden und Mitarbeiter vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. 

Wie die DVB mitteilen, sollen Einlasskräfte und Abstandskontrollen dafür sorgen, dass sich nicht mehr Personen im Inneren befinden als gleichzeitig beraten werden können. 

Das Tragen eines Mundschutzes ist Pflicht. Am Eingang steht nun auch ein Spender mit Desinfektionsmittel.

Das Kundenzentrum am Postplatz soll erst der Anfang sein. Die Wiedereröffnung weiterer Servicepunkte sei in Vorbereitung, teilen die DVB mit. 

Zuerst ist Anfang Mai der am Albertplatz dran, danach folgen die Filialen an der Haltestelle Prager Straße und am Hauptbahnhof.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0