14-Jähriger und Komplize bedrohen Männer mit Samuraischwert und rauben sie aus

Dresden - Ein 14-Jähriger und sein Komplize haben im Dresdner Stadtteil zwei junge Männer (18 und 23) mit einem Samuraischwert bedroht und sie anschließend ausgeraubt.

Die Polizei konnte einen der beiden Räuber stellen. Nach dem Komplizen wird noch gesucht. (Symbolbild)
Die Polizei konnte einen der beiden Räuber stellen. Nach dem Komplizen wird noch gesucht. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

Wie die Polizei mitteilte, traf das Räuber-Duo am Montagabend gegen 22.10 Uhr auf der Harry-Dember-Straße in Gorbitz auf die jungen Männer.

Dabei bedrohten die beiden ihre Opfer mit einem Samuraischwert und forderten Geld. Nachdem sie einige Euros erbeutet hatten, flohen sie in unbekannte Richtung.

Alarmierte Polizisten konnten den 14-Jährigen wenig später in der näheren Umgebung stellen. Sein Komplize wird noch gesucht.

Bei dem Samuraischwert handelte es sich um eine Deko-Waffe. Diese hatte der jugendliche Tatverdächtige im Gebüsch versteckt.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Dresden Crime: