23-jährige Frau lebensgefährlich verletzt: Tatverdächtiger schon vor dem Richter!

Dresden - Am Mittwochabend gegen 21 Uhr rückten Polizei und Rettungsdienst zu einem Einsatz auf der Maternistraße in der Wilsdruffer Vorstadt aus. Eine 23-jährige Frau wurde durch einen 25-jährigen Tatverdächtigen lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet.  © xcitepress

Die Frau wurde in ihrer Wohnung im Erdgeschoss von den eintreffenden Einsatzkräften schwer verletzt aufgefunden, wie die Polizeidirektion Dresden auf Anfrage von TAG24 mitteilte.

Die 23-Jährige wurde anschließend in eine Klinik gebracht und schwebt aktuell in Lebensgefahr.

Unweit des Tatorts konnte die Polizei den Tatverdächtigen, einen 25-jährigen afghanischen Staatsbürger, festnehmen. Auch dieser wurde von den Rettungskräften im Einsatzwagen behandelt.

Dresden: Polizisten in Dresden angegriffen: Zwei Beamte verletzt
Dresden Crime Polizisten in Dresden angegriffen: Zwei Beamte verletzt

Der Mann befindet sich aktuell in Polizeigewahrsam. Gegen den 25-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zu der Tatwaffe und den Umständen der Tat werde sich die Polizei noch nicht äußern, teilte der Sprecher mit.

Auch ein Baby war beim Familienstreit dabei

Der 25-jährige Tatverdächtige, hier im Wagen des Rettungsdienstes, wurde in der Nähe des Tatorts geschnappt.
Der 25-jährige Tatverdächtige, hier im Wagen des Rettungsdienstes, wurde in der Nähe des Tatorts geschnappt.  © xcitepress
Die Einsatzkräfte tragen ein Baby in einem Kindersitz aus der Wohnung. Angeblich sei es während der Tat in der Wohnung gewesen.
Die Einsatzkräfte tragen ein Baby in einem Kindersitz aus der Wohnung. Angeblich sei es während der Tat in der Wohnung gewesen.  © xcitepress

Nach TAG24-Infos soll auch ein Baby während der Tatzeit in der Wohnung anwesend gewesen sein. Die Polizei wollte hierzu allerdings keine Angaben machen.

Allerdings zeigen Fotos von dem Einsatz, wie ein Säugling in einem Kindersitz aus der Wohnung getragen und den Rettungskräften übergeben wurde.

Der 25-Jährige soll seine Freundin mit einem Messer verletzt haben.

Der 25-jährige Afghane wurde schon am Donnerstag einem Richter vorgeführt.
Der 25-jährige Afghane wurde schon am Donnerstag einem Richter vorgeführt.  © Peter Schulze

Bereits am heutigen Donnerstagnachmittag wurde der 25-jährige Verdächtige einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft für den Afghanen anordnete.

Erstmeldung von 12.08 Uhr, zuletzt aktualisiert: 18.28 Uhr

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Crime: