Angriff auf Polizisten und Sanitäter in Freital: Alkoholisiertes Trio festgenommen

Freital - Am gestrigen Dienstabend eskalierte der Versuch, einem Mann zu helfen: Drei Männer attackierten Rettungskräfte und Polizisten.

Einer der Männer biss einen Polizisten. (Symbolbild)
Einer der Männer biss einen Polizisten. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Laut einer Mitteilung der Dresdner Polizeidirektion ereignete sich der Vorfall gegen 21.50 Uhr am Busbahnhof in Freital-Deuben auf der Döhlener Straße.

Dorthin wurden einige Sanitäter gerufen, um einem Mann zu helfen. Dieser wollte sich aber nicht helfen lassen und so kam es, dass er und seine Begleiter die vermeintlichen Retter abwehrten.

Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Als sie vor Ort eintraf, begannen die Männer damit, auch die Beamten anzugreifen. Dabei trat einer der Männer gegen den Streifenwagen.

Dresden: Zoll kontrolliert drei Tage an A17: Dabei tritt Erstaunliches zutage
Dresden Crime Zoll kontrolliert drei Tage an A17: Dabei tritt Erstaunliches zutage

Ein anderer war besonders aggressiv und verletzte einen Polizisten leicht, indem er ihm in den Arm biss.

Danach wurden die drei Übeltäter im Alter zwischen 27 und 37 Jahren schließlich festgenommen. Ein Alkoholtest ergab, dass die Männer teilweise stark alkoholisiert waren, sie hatten zwischen 1,4 und 2,4 Promille.

Gegen die Rowdys wird nun wegen Sachbeschädigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Dresden Crime: