Bedroht, geschlagen und beklaut: Täter sind gerade einmal 14 und 15!

Dresden - Die Dresdner Polizei ermittelt derzeit gegen zwei Jugendliche (14 und 15). Der Grund: Die beiden sollen am Montagabend einen schweren Raub begangen haben.

Die Polizei fahndet weiterhin nach den zwei Mittätern.(Symbolbild)
Die Polizei fahndet weiterhin nach den zwei Mittätern.(Symbolbild)  © 123RF/michaeljayfoto

Wie die Beamten mitteilen, sollen die beiden gemeinsam mit zwei Komplizen gegen 17.50 Uhr zwei 14-Jährige auf der Pieschener Allee in Friedrichstadt angesprochen haben.

Anschließend drohten sie ihnen mit Reizgas, schlugen auf die beiden Teenager ein und klauten ihnen schließlich noch ein Portemonnaie.

Die daraufhin alarmierten Polizisten konnten die zwei Tatverdächtigen wenig später in der näheren Umgebung stellen. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen schweren Raubes ermittelt.

Nach den Mittätern wird noch immer gefahndet.

Titelfoto: 123RF/michaeljayfoto

Mehr zum Thema Dresden Crime: