Blutspuren in Dresden sorgen für Polizeieinsatz - Tatverdächtiger (20) festgenommen!

Dresden - Grausame Auseinandersetzung in Dresden: Auf der Dürerstraße in Johannstadt wurden am Mittwochabend blutige Fußspuren gefunden. Zahlreiche Polizisten waren vor Ort. TAG24 kennt die ersten Details.

Voll montiert trafen die Beamten am Mittwochabend auf der Dürerstraße ein.
Voll montiert trafen die Beamten am Mittwochabend auf der Dürerstraße ein.  © xcitepress

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.40 Uhr. Die Beamten rückten mit mehreren Fahrzeugen an, trugen nach ersten Informationen sogar Stichschutz-Kettenanzüge! Auch ein Polizeihund war im Einsatz.

Wie die Polizeidirektion Dresden am Donnerstagmorgen gegenüber TAG24 mitteilte, war es am Abend zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen.

Dabei wurde ein 33-Jähriger schwer verletzt. Die Beamten fanden den Mann vor einem Wohnhaus auf. Er kam in ein Krankenhaus und wird dort weiterhin stationär behandelt.

Dresden: Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben
Dresden Crime Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben

Die Hintergründe der Tat sowie weitere Details zu der weiteren beteiligten Person sind noch nicht bekannt.

Durch welche Waffe die Wunden verursacht wurden, ist derzeit ebenfalls unklar.

Diese blutigen Abdrücke riefen die Beamten auf den Plan.
Diese blutigen Abdrücke riefen die Beamten auf den Plan.  © xcitepress

TAG24 bleibt dran und hält euch auf dem Laufenden.

Update, 14.27 Uhr: Tatverdächtiger festgenommen

Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag bekannt gab, wurde ein 20 Jahre alter Mann am Vormittag festgenommen. Der Syrer wurde im Dresdner Stadtgebiet geschnappt.

Die Dresdner Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Dresden ermitteln.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Crime: