Einbrecher droht Hausbewohner mit Messer: Als Polizei den Täter stellt, entdeckt sie jede Menge Diebesgut

Dresden - Die Dresdner Polizei hat einen mutmaßlichen Langfinger (35) geschnappt.

Die Polizei konnte den Einbrecher schnappen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Einbrecher schnappen. (Symbolbild)  © 123RF/kukota

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, war der Mann Montagvormittag gegen 8.30 Uhr in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Schubertstraße in Blasewitz/Johannstadt eingebrochen.

Dabei wurde er von einem Hausbewohner überrascht, drohte diesem mit einem Messer und flüchtete anschließend.

Alarmierte Polizeibeamte suchten in der Umgebung nach dem Einbrecher und konnten ihn wenig später stellen.

Dresden: Zoll kontrolliert drei Tage an A17: Dabei tritt Erstaunliches zutage
Dresden Crime Zoll kontrolliert drei Tage an A17: Dabei tritt Erstaunliches zutage

Der Deutsche war auf einem gestohlenen E-Bike unterwegs, welches er zuvor aus einem Schuppen am Leutewitzer Park entwendet hatte.

Zudem hatte der 35-Jährige Sachen einstecken, die aus drei Fahrzeugeinbrüchen in einer Tiefgarage am Käthe-Kollwitz-Ufer stammten.

Der Langfinger wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: 123RF/kukota

Mehr zum Thema Dresden Crime: