Einbruch in dieselbe Schule: Wieder Hakenkreuze geschmiert und Feuerlöscher entleert

Dresden - Schon wieder wurde die Schule an der Boxberger Straße in Prohlis Opfer von Einbrechern - und das innerhalb weniger Tage!

In die Schule an der Boxberger Straße wurde jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage eingebrochen.
In die Schule an der Boxberger Straße wurde jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage eingebrochen.  © Ove Landgraf

Die Tat muss sich zwischen Sonntagabend 17.30 Uhr und Montagmorgen 8 Uhr ereignet haben.

Dabei drangen die Täter erneut in das Innere des Gebäudes ein und brachen mehrere Türen auf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Sie beschmierten Tische und Wände mit Hakenkreuzen und entleerten Feuerlöscher. Auch ein Tresorschlüssel wurde geklaut.

Dresden: Endlich Ferien! Sachsen macht den Urlaubs-Abflug!
Dresden Endlich Ferien! Sachsen macht den Urlaubs-Abflug!

Der Vorfall ist nahezu identisch mit der am Sonntag festgestellten Tat. Auch da wurde in die Schule eingebrochen, drei Hakenkreuze an die Wand geschmiert und Feuerlöscher entleert.

In diesem Fall verschafften sich die Täter Zugang über ein Kellerfenster, welches sie zuvor einschlugen.

Zugang verschafften sich die Täter durch ein eingeschlagenes Kellerfenster.
Zugang verschafften sich die Täter durch ein eingeschlagenes Kellerfenster.  © Ove Landgraf

Nun ermittelt der Staatsschutz der Dresdner Polizei. Es wird davon ausgegangen, dass die beiden Taten zusammenhängen.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden Crime: