Einbruch ins Pumpenhaus: Täter klauen DJ-Technik

Dresden - Einbruch im Dresdner Eventlokal "Altes Pumpenhaus"!

Das Dresdner Pumpenhaus wurde Opfer eines Einbruchs.
Das Dresdner Pumpenhaus wurde Opfer eines Einbruchs.  © Norbert Neumann

Laut Polizei versuchten die unbekannten Täter eine Terrassentür aufzuhebeln, scheiterten aber daran.

Durch ein Fenster gelangten sie schließlich ins Innere des Clubs.

Auch der Versuch einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, sei den Einbrechern misslungen.

Dresden: Sprit-Dieb zapfte Diesel für 24.000 Euro ab!
Dresden Crime Sprit-Dieb zapfte Diesel für 24.000 Euro ab!

Der Zeitraum der Tat wird von Sonntagmorgen 7 Uhr bis Montagvormittag 10.15 Uhr eingegrenzt.

"Die Täter haben vor allem DJ-Technik mitgenommen und Schaden durch den Einbruch verursacht. Aber zum Glück ist alles schnell ersetzbar und zu reparieren. Veranstaltungen sind also nicht betroffen, alles kann wie angekündigt stattfinden", so Club-Betreiber Philip Grundmann (30).

Bereits am Wochenende stehen die nächsten Partys an.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Das Pumpenhaus will nun weitere Vorfälle vermeiden. "Da jetzt schon zum zweiten Mal eingebrochen wurde, installieren wir nun Videoüberwachung und Sicherheitstechnik in den Club", erzählt Grundmann.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Crime: