Kinder aus dem Auto angesprochen: Fremder lockt sie mit Hunden und Katzen

Radebeul - Beunruhigender Vorfall in Radebeul. Dort wurden mehrere Kinder von Fremden aus einem Auto aus angesprochen.

Die Polizei verstärkt in Radebeul nun die Präsenz von Streifenbeamten, sowohl uniformiert als auch in zivil. (Symbolbild)
Die Polizei verstärkt in Radebeul nun die Präsenz von Streifenbeamten, sowohl uniformiert als auch in zivil. (Symbolbild)  © 123RF / animaflorapicsstock

Zuerst versuchte ein unbekannter Autofahrer auf der Wilhelm-Eichler-Straße am Montag, den 13. Juni, gegen 14.10 Uhr einen Neunjährigen ins Gespräch zu verwickeln.

Er versprach dem Kind, kleine Katzen und Hunde zu zeigen und forderte es zum Einsteigen auf. Der Junge rannte jedoch davon.

Eine ganz ähnliche Masche kam am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der Bahnhofstraße zum Einsatz.

Dresden: Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben
Dresden Crime Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben

Dort probierte ein fremder Mann im Auto einen Elfjährigen in sein Fahrzeug zu locken. Zudem wurde ein weiterer Schüler von einem Autofahrer fotografiert.

Alle drei Kinder reagierten geistesgegenwärtig, flüchteten und informierten die Eltern.

Die Kripo ermittelt zu den Vorfällen und setzt verstärkt Streifenbeamte sowohl uniformiert als auch in Zivilkleidung ein.

Am Montag kam es auch in Dresden zu einem ähnlichen Fall. In Reick wurde eine Zwölfjährige in der Linie 64 von einem unbekannten Mann belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Titelfoto: 123RF / animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Dresden Crime: