Lauter Knall in der Nacht: Zigarettenautomat in Bautzen gesprengt!

Bautzen - Lauter Knall in der Bautzner Innenstadt: In der Nacht zum Freitag wurde in der Lauenstraße der Spreestadt ein Zigarettenautomat gesprengt.

Durch eine Explosion wurde der Zigarettenautomat in der Bautzner Lauenstraße komplett zerstört.
Durch eine Explosion wurde der Zigarettenautomat in der Bautzner Lauenstraße komplett zerstört.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Nach ersten Angaben der Polizei sollen Unbekannte zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen mittels Sprengstoff eine Explosion herbeigeführt haben.

Die Wucht ließ den Automaten auseinanderfallen. Nur durch Glück gab es an einem Mehrfamilienhaus, an dem das Gerät hing, keine größeren Schäden.

Beamte der Kriminaltechnik haben am Morgen zwischen 5 und 7 Uhr vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Kriminaltechniker nahmen am Freitagmorgen vor Ort Spuren und die Ermittlungen zum Fall auf.
Kriminaltechniker nahmen am Freitagmorgen vor Ort Spuren und die Ermittlungen zum Fall auf.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Auf welche Höhe sich der Sachschaden beläuft und was überhaupt aus dem Automaten geklaut wurde, konnte die Polizei am Vormittag noch nicht mitteilen.

Titelfoto: LausitzNews/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Dresden Crime: