Mann auf dem Schlossplatz verprügelt: Polizei sucht Zeugen!

Dresden - Prügel-Attacke auf dem Schlossplatz! Mitte Juni wurde ein Mann von einem anderen geschlagen und getreten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Der Schlossplatz an der Brühlschen Terrasse in der Dresdner Altstadt. Hier wurde ein Mann Opfer eines Gewaltverbrechens. (Symbolbild)
Der Schlossplatz an der Brühlschen Terrasse in der Dresdner Altstadt. Hier wurde ein Mann Opfer eines Gewaltverbrechens. (Symbolbild)  © Thomas Türpe

Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, ereignete sich die Körperverletzung bereits am Freitag, dem 11. Juni.

Gegen 20 Uhr beobachtete eine Passantin, wie ein jüngerer Mann eine ältere männliche Person schlug. Zudem trat er auf ihn ein.

Die aufmerksame Dame alarmierte die Polizei. Diese eilte flugs herbei, doch der Täter war schon mit seinem Fahrrad geflohen.

Unfall in Dresden: Kleiner Junge auf Fahrrad von Auto erfasst
Dresden Unfall Unfall in Dresden: Kleiner Junge auf Fahrrad von Auto erfasst

Auch der augenscheinlich verletzte Mann war bereits in seinem Transporter davongefahren. Kurz zuvor hatte eine weitere unbekannte Frau das Gewaltopfer versorgt.

Um die Körperverletzung aufzuklären, werden nun Zeugen gesucht.

Wer kann Angaben zum Vorfall und insbesondere den unbekannten Männern machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Crime: