Mann findet Babyleiche in Waldstück in Dresden

Dresden - Grausam! Ein Passant fand Montagnachmittag eine Säuglingsleiche in einem Waldstück am Rosenschulweg, wenige hundert Meter vom Kiessee Leuben entfernt.

Der Fundort wurde abgeriegelt.
Der Fundort wurde abgeriegelt.  © xcitepress/Benedict Bartsch

Die gegen 14.30 Uhr alarmierten Kriminalisten sperrten den Fundort im Dickicht des Wäldchens weiträumig ab und begannen sofort mit der Spurensicherung.

Offenbar war das Baby erst vor kurzem gestorben und hatte noch nicht lange dort gelegen. Unter welchen Umständen es gefunden wurde, sagt die Polizei derzeit nicht. Sie hält sich zu dem Säuglings-Fund bedeckt, sind die rechtsmedizinischen Untersuchungen doch erst angelaufen.

"Es ist noch unklar, ob es sich um einen Schwangerschaftsabbruch handelt oder der Säugling nach der Geburt getötet wurde", so Polizeisprecher Marko Laske (47).

Dresden: Reizgas-Attacke in Dresdner Straßenbahn: Zwei 11-Jährige verletzt!
Dresden Crime Reizgas-Attacke in Dresdner Straßenbahn: Zwei 11-Jährige verletzt!

Auch das Geschlecht - ob Junge oder Mädchen - konnte die Polizei noch nicht sicher sagen. Bis zum Abend liefen die Untersuchungen am Fundort.

"Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben möglich", so der Polizeisprecher.

Titelfoto: xcitepress/Benedict Bartsch

Mehr zum Thema Dresden Crime: