Polizei stoppt Sattelzug auf A14: Was die Beamten bei der Kontrolle entdecken, macht sprachlos

Nossen - Nachdem Beamte der Autobahnpolizei am Donnerstagnachmittag einen Sattelzug auf der A14 gestoppt haben, wurde schnell klar, dass an Weiterfahrt nicht zu denken war.

Über die fehlenden Tankverschlüsse hatte der Brummi-Fahrer einen Handschuh gestülpt.
Über die fehlenden Tankverschlüsse hatte der Brummi-Fahrer einen Handschuh gestülpt.  © Polizei Dresden

Gegen 15.30 Uhr stoppten die Polizisten den Sattelzug DAF bei Nossen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten gleich mehrere Mängel fest.

Beispielsweise fehlten am Fahrzeug die Tankverschlüsse. Der 42-jährige Fahrer hatte diese kurzerhand durch Blechdosen ersetzt. Damit diese wiederum nicht abfallen, hatte er Gummihandschuhe darüber gestülpt.

Dresden: Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben
Dresden Crime Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben

Noch schlimmer sah es bei seinen Bremsen aus - dort waren mehrere Bremsscheiben der Zugmaschine gerissen.

Zudem konnte der 42-Jährige laut einer Mitteilung der Polizei am Freitag keine EU-Lizenz zur Güterbeförderung vorweisen.

Weiterfahren durfte er mit seinem Gefährt nicht.

Mehrere Bremsscheiben der Zugmaschine waren gerissen.
Mehrere Bremsscheiben der Zugmaschine waren gerissen.  © Polizei Dresden

Stattdessen stellten die Beamten der Autobahnpolizei die Kennzeichen des Sattelzugs sicher und erstellten Anzeige.

Titelfoto: Bildmontage: Patrick Pleul/dpa, Polizei Dresden

Mehr zum Thema Dresden Crime: