Raubüberfälle in Dresden: Zweimal wurden Kinder ins Gesicht geschlagen!

Dresden - Wegen mehrerer Raub-Straftaten ermittelt die Polizei in Dresden. In zwei von drei Fällen waren Kinder die Opfer.

Die Dresdner Polizeidirektion ermittelt zu drei Raub-Vorfällen, bei denen die Täter flüchteten. (Symbolbild)
Die Dresdner Polizeidirektion ermittelt zu drei Raub-Vorfällen, bei denen die Täter flüchteten. (Symbolbild)  © 123RF / rimidolove

Am gestrigen Mittwoch stellte sich gegen 16.30 Uhr ein Mann zwei Kindern (11 und 12 Jahre alt) nahe dem Omsewitzer Ring im Stadtteil Gorbitz in den Weg und forderte Bargeld und Zigaretten. Die Jungs versuchten, per Telefon die Polizei zu alarmieren.

Daraufhin schlug der Fremde ihnen das Handy aus der Hand und dem Jüngeren ins Gesicht. Der Elfjährige wurde durch den Schlag verletzt. Mit zwei Euro verschwand der Täter und ließ das Handy zurück.

Ebenfalls am Mittwoch, aber zwei Stunden später wurde ein 13-Jähriger in der Johannstadt von einem Unbekannten an der Haltestelle Bönischplatz angesprochen.

Dresden: Sprit-Dieb zapfte Diesel für 24.000 Euro ab!
Dresden Crime Sprit-Dieb zapfte Diesel für 24.000 Euro ab!

Der Jugendliche wurde gefragt, ob er Zigaretten einstecken habe und ins Gesicht geschlagen. Mit 40 Euro Bargeld, die der Teenager in einer Tasche hatte, floh der Kriminelle.

Trio überfällt zwei junge Männer in der Dresdner Neustadt

Zudem wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Duo (21 und 22 Jahre alt) von drei Männern in der Dresdner Neustadt angesprochen, dann wurde das Trio richtig brutal.

Dem 21-Jährigen und dem 22-Jährigen wurde auf der Alaunstraße ins Gesicht geschlagen, zudem wurden beide mit einem Messer bedroht, die Herausgabe des Handys und des Portmonees wurden gefordert. Ehe die Täter mit einer der Geldbörsen flüchteten, wurde der 22-Jährige geschlagen und auf ihn eingetreten.

Beide Männer zogen sich Verletzungen zu.

Titelfoto: 123RF / rimidolove

Mehr zum Thema Dresden Crime: