Streit eskaliert: Autofahrer und Begleiter prügeln auf E-Scooter-Fahrer ein

Dresden - Die Dresdner Polizei ermittelt derzeit gegen einen 36-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Deutsche soll gemeinsam mit einem Begleiter auf einen 24-Jährigen eingeschlagen haben.

In Dresden wurde ein E-Scooter-Fahrer von zwei Männern geschlagen. (Symbolbild)
In Dresden wurde ein E-Scooter-Fahrer von zwei Männern geschlagen. (Symbolbild)  © Christoph Soeder/dpa

Ermittlungen zufolge war der 36-Jährige am Donnerstag gegen 14.40 Uhr mit einem Begleiter in einem Transporter auf der Pirnaer Landstraße in Leuben unterwegs.

Wegen einer Verkehrssituation gerieten die beiden mit einem E-Scooter-Fahrer (24) in Streit. Daraufhin soll der Transporter angehalten haben, die beiden Fahrzeuginsassen sollen ausgestiegen sein und auf den 24-Jährigen eingeprügelt haben.

Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen und musste ambulant versorgt werden. Sein E-Scooter wurde beschädigt.

Dresden: Fanartikel geraubt und Prügel verteilt: Mutmaßlicher Trophäen-Jäger in U-Haft
Dresden Crime Fanartikel geraubt und Prügel verteilt: Mutmaßlicher Trophäen-Jäger in U-Haft





Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: