Streit zwischen Männern an Haltestelle eskaliert: Polizei sucht Zeugen

Dresden - Die Polizei sucht derzeit Zeugen im Fall einer Auseinandersetzung in der Leipziger Vorstadt.

Die Polizei Dresden sucht im Fall der Auseinandersetzung in der Leipziger Vorstadt Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei Dresden sucht im Fall der Auseinandersetzung in der Leipziger Vorstadt Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/josefkubes

In der Nacht zum Sonntag, dem 19. September, waren gegen 4.40 Uhr an der Haltestelle "Alter Schlachthof" an der Leipziger Straße mehrere Männer aneinandergeraten.

Der Streit zwischen den etwa gleich starken Gruppen eskalierte so sehr, dass es zu Handgreiflichkeiten kam.

Alarmierte Polizeibeamte konnten vor Ort zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren stellen. Die beiden gaben an, attackiert worden zu sein.

Dresden: 13-Jähriger in Blasewitz beraubt
Dresden Crime 13-Jähriger in Blasewitz beraubt

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer Angaben zu dem Vorfall und den Beteiligten machen kann, meldet sich bitte bei der Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/4832233.

Titelfoto: 123RF/josefkubes

Mehr zum Thema Dresden Crime: