Verdächtiger Mann mit Hund spricht Jungs in Dresden an: Einen lockt er mit Spielkonsole

Dresden - Zwei Kinder wurden im Dresdner Stadtteil Plauen von einem Mann angesprochen. Das Verhalten kommt der Polizei sehr verdächtig vor. Durch eine Beschreibung des Mannes erhoffen sich die Polizisten Hinweise zum Tatgeschehen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen auf der Zwickauer Straße gemacht haben. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen auf der Zwickauer Straße gemacht haben. (Symbolbild)  © 123RF / rimidolove

Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurden zwei Jungs auf der Zwickauer Straße von einem Unbekannten angesprochen. Während dem ersten Kind gegen 14.30 Uhr eine Spielkonsole angeboten wurde, damit es den Mann begleitet, versuchte der Fremde den zweiten Jungen gegen 17.50 Uhr zu greifen.

Allerdings liefen beide Kinder davon.

Beschrieben wird der Mann wie folgt:

Dresden: Reizgas-Attacke in Dresdner Straßenbahn: Zwei 11-Jährige verletzt!
Dresden Crime Reizgas-Attacke in Dresdner Straßenbahn: Zwei 11-Jährige verletzt!
  • zwischen 37 und 43 Jahren alt
  • etwa 1,90 Meter groß
  • schlanke Statur
  • blass im Gesicht
  • Dreitagebart
  • sprach akzentfrei Deutsch

Er soll mit einer schwarzen Jacke, einem blauen Pullover und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein und einen kleinen weißen Hund mit sich geführt haben.

Die Polizei möchte wissen: Wer kennt die beschriebene Person und hat etwas wahrgenommen, das im Zusammenhang mit dem Ansprechen der Kinder steht?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: 123RF / rimidolove

Mehr zum Thema Dresden Crime: