Verfolgungsjagd mit der Polizei: Autofahrer provoziert Unfall und geht auf Beamte los
Dresden - Diese Kontrolle endete anders als erwartet: Ein 46-Jähriger rastete komplett aus und provozierte einen Unfall mit den Beamten.

Wie die Polizei mitteilte, wollten Beamte am Samstagabend gegen 22.45 Uhr einen Autofahrer (46) in Dresden-Friedrichstadt kontrollieren. Zuvor war dieser mit hoher Geschwindigkeit unterwegs.
Doch statt anzuhalten, trat der 46-Jährige aufs Gas und floh vor der Polizei. Die Beamten verfolgten ihn daraufhin.
Doch auf der Altonaer Straße legte der flüchtige Fahrer plötzlich eine Vollbremsung hin und provozierte so einen Auffahrunfall. Der Streifenwagen krachte gegen das Auto. Es entstand ein Schaden von 6000 Euro.
Der 46-Jährige sprang nach der Kollision aus seinem Fahrzeug und stürmte auf die Beamten zu.
"Diese mussten unmittelbaren Zwang anwenden, um ihre Maßnahmen fortzusetzen. Bei der folgenden Kontrolle wies sich der Mann mit falschen Papieren aus", heißt es weiter.
Immer noch aggressiv bedrohte der Mann, der zudem ein Einhandmesser bei sich hatte, die Beatmen auch weiterhin.
Die Polizei stellte den Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren ein.
Titelfoto: 123RF/bwylezich