Damit auf der Bühne alles rund läuft: Hier gibt's Fahrtraining für Bonnie und Clyde

Dresden - "Zwei wie Bonnie und Clyde" - sind immer auf der Flucht. Damit auf der Bühne der Comödie in Dresden (Infos: comoedie-dresden.de) alles mit Action gepfeffert und echt wirkt, nahmen die beiden Schauspieler Dorothea Kriegl (34) und Christian Kühn (38) eine Nachhilfestunde bei Fahrschul-Chef Reinhart Tiesler (53).

Ab durch die Pfütze: Dorothea Kriegl (34) und Christian Kühn (38) lassen das Wasser auf dem Übungsplatz spritzen.
Ab durch die Pfütze: Dorothea Kriegl (34) und Christian Kühn (38) lassen das Wasser auf dem Übungsplatz spritzen.  © Thomas Türpe

Das Wasser spritzt meterhoch auf dem Übungsplatz der Verkehrswacht auf der Mügelner Straße. "Achtung, Kurve", schreit Dorothea vom Beifahrersitz. 

Im engen Radius dreht der VW ab - mitten in einer tiefen Pfütze. Dann heißt es, Hindernisse umschiffen. Dorothea stellt sich auf drei alte Autoreifen und agiert als attraktiver Verkehrskegel. Christian hinterm Steuer schrammt haarscharf vorbei. 

"So ging es vielleicht dem echten Verbrecherpaar Bonnie und Clyde, auch wenn ihr Fluchtauto in den 30er Jahren natürlich nicht mit der Technik von heute zu vergleichen ist", lacht Christian. Für den absoluten Notfall probt das Theaterpaar sogar den Notausstieg übers Dach.

Fahrschullehrer Tiesler ist mit seinen Schülern zufrieden. Und auch Christian und Dorothea haben wieder Spaß am Fahren. "Eigentlich lasse ich mich lieber fahren. Zumal ich einige Punkte habe - ich war ein paar Mal zu schnell unterwegs", gesteht Christian. 

Dorothea dagegen hat (zur Zeit) gar kein Auto. "Aber ich bin auf der Suche, am liebsten hätte ich einen kleinen Flitzer mit Automatik."

Fahrlehrer Reinhart Tiesler (53) lotst Christian Kühn an "Hindernis" Dorothea vorbei.
Fahrlehrer Reinhart Tiesler (53) lotst Christian Kühn an "Hindernis" Dorothea vorbei.  © Thomas Türpe
Dorothea Kriegl und Christian Kühn brausen im VW über den Übungsplatz der Verkehrswacht Dresden.
Dorothea Kriegl und Christian Kühn brausen im VW über den Übungsplatz der Verkehrswacht Dresden.  © Thomas Türpe
Auf der Bühne haben Bonnie und Clyde keinen echten Fluchtwagen zur Verfügung.
Auf der Bühne haben Bonnie und Clyde keinen echten Fluchtwagen zur Verfügung.  © PR/Robert Jentzsch

Wie die beiden auf der Bühne Gas geben - Sonntag ist "Zwei wie Bonnie und Clyde" das nächste Mal in der Comödie zu erleben. 

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0