Drei Tipps für einen schönen zweiten Advent

Der zweite Advent hat den Winter im Gepäck und auch ein paar Tipps von uns für Euch, wie Ihr diesen Sonntag am besten verbringen könnt! Wir wünschen Euch einen wunderbaren Tag!

Klingender Adventskalender

Dresden - Jeden Tag in der Adventszeit öffnet sich auf der Webseite der Frauenkirche ein Türchen! Hinter diesen sind kleine musikalische Grüße versteckt, mit viel Liebe und Engagement gestaltet! Schaut auf frauenkirche-dresden.de/adventskalender und lasst Euch überraschen!

Die Dresdner Frauenkirche überrascht virtuell mit kleinen Überraschungen.
Die Dresdner Frauenkirche überrascht virtuell mit kleinen Überraschungen.  © 123rf.com/anyaivanova

Auf Künstlerwegen

Coswig - In der Coswiger Villa Teresa (Kötitzer Straße 30) lebten einst Eugen d'Albert und Teresa Carreño - zwei legendäre Künstler ihrer Zeit. Die Konzertpianistin Teresa wurde 1853 in Caracas geboren, der Komponist Eugen 1864 in Glasgow. Ihr Erbe wird in der Villa Teresa gepflegt!

Der große Park öffnet an allen Adventssonntagen von 14 bis 18 Uhr für einen ausgedehnten Spaziergang, den sicher auch einst die Bewohner der Villa unternahmen! Der Eintritt ist frei.

Das Japanische Teehäuschen im Park der Villa Teresa in Coswig.
Das Japanische Teehäuschen im Park der Villa Teresa in Coswig.  © Norbert Neumann

Hörgeschichten im Advent

Dresden - Das tjg. theater junge generation lädt im Dezember täglich zu einer Hörminiatur ein. Per Videogruß öffnen die Schau- und Puppenspieler des Theaters ein vorweihnachtliches Türchen, hinter dem sich eine Geschichte aus der Sammlung "Vom Geheimnis des Unscheinbaren" verbirgt.

Mit dazugehörender Stadtkarte wird der Zuschauer eingeladen, die besonderen Orte in Dresden bei einem Adventsspaziergang selbst zu entdecken. Den Link zum Adventskalender gibt es auf tjg-dresden.de und den Social-Media-Kanälen des Theaters.

Titelfoto: Montage: Norbert Neumann, 123rf.com/abasler, 123rf.com/anyaivanova

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: