Voll verhext! Bibi und Tina lassen Kinderaugen leuchten
Dresden - Am gestrigen Donnerstagabend wurde bei den Filmnächten am Elbufer gehext, was das Zeug hält. Anlässlich der Vor-Premiere des neuen Kinoabenteuers "Bibi und Tina - Einfach anders" standen sogar Stars auf dem roten Teppich ...

Der fünfte Teil der Kinofilm-Reihe erzählt die Geschichte der beiden Pferdemädchen Bibi Blocksberg und Tina Martin weiter - inklusive neuer Freundschaften, jeder Menge Magie und neuer Gefahren.
Eigentlich kommt der Ableger der berühmten Hörbuchreihe erst am 21. Juli in die Kinos.
In Dresden durften die ersten Kinderaugen aber bereits am Donnerstag funkeln.
Der Andrang war riesig

Als ob das nicht schon ausreichend Grund zur Freude wäre, waren sogar Regisseur Detlev Buck (59) sowie Bibi-Darstellerin Katharina Hirschberg (21) und Benjamin Weygand (20, Tinas Freund) vor Ort und bereit für Fotos mit den Fans.
Und der Andrang war groß! Die etwa 1000 Karten waren in kürzester Zeit weg.
"Dieser Film ist einfach anders, denn er erzählt von Freiheit und der Suche nach Identität. Mir war es ein Bedürfnis, gerade in dieser auch für die Kinder schwierigen Zeit solche Themen ins Kino zurückzuholen", so Regisseur Buck.
Kurz bevor es auf der Leinwand losging, richtete er sich nochmal an die Kleinen: "Ich freue mich, wenn ihr alle anfangt zu tanzen und zu singen. Dafür sind wir alle hier!"
Titelfoto: Montage: Norbert Neumann