April macht, was er will: Der Winter meldet sich in Dresden zurück!

Dresden - Schnee, Regen und vor allem niedrige Temperaturen: Nach Ostern ist auf einmal der Winter in Dresden wieder da.

Dresden liegt aktuell unter einer dünnen Schneedecke.
Dresden liegt aktuell unter einer dünnen Schneedecke.  © Steffen Füssel

Nanu? Während es in der vergangenen Woche noch Temperaturen um die 20 Grad bei strahlendem Sonnenschein gab, scheint das Wetter aktuell in gesamt Sachsen verrückt zu spielen.

Bereits am Ostermontag fing es an: Bei Schnee- und Regenschauern fiel die Eiersuche im Freien ab dem frühen Nachmittag völlig flach.

Doch auch die kommenden Tage klingen frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt Temperaturen um die 0 bis 5 Grad für die Landeshauptstadt voraus. Minusgrade sind neben rauen Windböen ebenso möglich. Zudem soll es weiterhin schneien.

Besser werden soll es am Freitag. Denn da wird mit einer Höchsttemperatur von bis zu 12 Grad gerechnet!

Pünktlich zum Wochenende wird es dann auch warm und sonnig. Von Temperaturen um die 14 Grad ist die Rede.

Doch bis es so weit ist, muss man sich wohl erst einmal wieder an den Anblick von Dresden unter einer Schneedecke gewöhnen.

Kurz nach Ostern liegt auch die Brühlsche Terrasse wieder eingeschneit da.
Kurz nach Ostern liegt auch die Brühlsche Terrasse wieder eingeschneit da.  © Steffen Füssel
Derselbe Anblick auf der Prager Straße: Eine zarte Schneedecke bedeckt die Brunnen auf der beliebten Einkaufsmeile.
Derselbe Anblick auf der Prager Straße: Eine zarte Schneedecke bedeckt die Brunnen auf der beliebten Einkaufsmeile.  © Steffen Füssel
Das Schnee-Wetter sorgt für glatte Straßen in der Stadt.
Das Schnee-Wetter sorgt für glatte Straßen in der Stadt.  © Steffen Füssel

Der plötzliche Schneefall sorgt für glatte Straßen und Chaos im Verkehr. Auf der Löbtauer Brücke krachten am Dienstagmorgen gleich mehrere Autos ineinander. Daher der Hinweis: unbedingt vorsichtig fahren!

Titelfoto: Bildmontage: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0