Dresdner Hafensommer startet mit Schlagerparty

Dresden - "Schlagerschiff" auf Landgang: Sänger Anthony Weihs (41) konnte diesen Sommer kein Salonschiff auf der Elbe chartern. Doch deshalb fällt die Schlagerparty nicht etwa ins Wasser. Sie wird am 10. Juli im Alberthafen nachgeholt - mit Popschlagern und eigenen Songs von Anthony!

Wirt Thomas Kian-Zenker freut sich auf die Musik im "Alberthafen".
Wirt Thomas Kian-Zenker freut sich auf die Musik im "Alberthafen".  © Eric Münch

Das große Schlager-Open-Air (Eintritt: 20/23 Euro) mit Anthony und DJ Bodo Gießner ist Teil des Dresdner Hafensommers. 

Bis 30. August bringt "Alberthafen"-Wirt Thomas Kian-Zenker (36) Schwung ins Areal (Infos/Tickets: alberthafen.com): "Jeden Sonntag legen ab 14 Uhr bei uns die DJs Lara Liqueur und Gussfehler auf. Dazu gibt es lecker Essen und Cocktails." Der Eintritt ist frei.

Am 11. Juli (19 Uhr, Eintritt: 16 Euro) holt Kian-Zenker die Band Nordstern in den Hafen. Die sechs Senftenberger Folk- und Shantyrocker heuern auf den Spuren der Kultband Santiano an. 


"Santiano könnten gar nicht so viele Konzerte spielen, wie es Menschen gibt, die ihre Musik hören und erleben wollen", sagen die Musiker - und gehen auf Kaperfahrt.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0