Einbruch in der Neustadt: Ganove steigt durchs Fenster, Mieter sind in der Wohnung!

Dresden - Am Dienstagabend gab es in der Dresdner Neustadt einen Wohnungseinbruch.

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Gegen 21.30 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster der Erdgeschosswohnung an der Scheunenhofstraße auf. Im Anschluss durchsuchten sie die Wohnräume.

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Mieter zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung.

"Die Mieter (w/34, m/40) wurden durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam", heißt es in der Polizeimitteilung.

Kurz darauf sahen sie einen Mann aus dem geöffneten Fenster steigen und flüchten.

Entwendet wurde ein Laptop sowie Fototechnik im Gesamtwert von etwa 2000 Euro, heißt es weiter.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0