Fahrerflucht nahe Schillerplatz: Radlerin schwer verletzt

Dresden - Ein schwerer Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Freitag am Käthe-Kollwitz-Ufer in Dresden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Beim Abbiegen in die Prellerstraße wurde die Fahrradfahrerin verletzt.
Beim Abbiegen in die Prellerstraße wurde die Fahrradfahrerin verletzt.  © Screenshot/Google Street View

Ein bislang unbekannter Autofahrer war am Freitag gegen 14.40 Uhr am Käthe-Kollwitz-Ufer in Richtung Schillerplatz unterwegs.

Als er in die Prellerstraße abbiegen wollte, stieß er mit einer Fahrradfahrerin zusammen.

Die 34-Jährige stürzte und wurde dabei schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Dresden: Lkw und Auto kollidieren, mehrere Verletzte
Dresden Unfall Schwerer Unfall in Dresden: Lkw und Auto kollidieren, mehrere Verletzte

Der Autofahrer fuhr einfach weiter.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Zudem werden Zeugen gesucht.



Wer etwas gesehen hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter (0351) 483 22 33 zu melden.

Titelfoto: Screenshot/Google Street View

Mehr zum Thema Dresden: