Brandgeruch in der Friedrichstadt! Feuerwehr kommt über die Steckleiter zum Ablöschen

Dresden - Anwohner alarmierten am gestrigen Mittwoch gegen 12.40 Uhr wegen Brandgeruchs die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an die Schäferstraße.

Über eine Leiter gelangten die Kameraden in die Brandwohnung.
Über eine Leiter gelangten die Kameraden in die Brandwohnung.  © Feuerwehr Dresden

22 Kameraden waren schnell vor Ort. Weil den Einsatzkräften niemand öffnete, verschafften sie sich über eine Steckleiter durch ein angekipptes Fenster Zugang zur Brandwohnung.

Die Ursache war schnell klar: Die Kameraden fanden einen Topf mit verbranntem Essen auf dem eingeschalteten Herd. Die Mieter waren nicht zu Hause.

"Der Topf wurde ins Freie gebracht, der Herd ausgeschaltet und die Wohnung belüftet", so Feuerwehrsprecher Michael Klahre (43).

Dieser Kochtopf stand auf dem Herd.
Dieser Kochtopf stand auf dem Herd.  © Feuerwehr Dresden

Durch den Einsatz kam es zu Verkehrsbehinderungen im Straßenverkehr.

Titelfoto: Feuerwehr Dresden

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: