Feuer in Mehrfamilienhaus: Gegenstände in der Küche brennen

Dresden - Zu einem Küchenbrand an die Gutschmidstraße in der Leipziger Vorstadt eilten gegen 16.45 Uhr mehr als 30 Kameraden. In der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses brannte es in der Küche.

Hausbewohner mussten das Gebäude in der Leipziger Vorstadt verlassen.
Hausbewohner mussten das Gebäude in der Leipziger Vorstadt verlassen.  © Roland Halkasch

Dunkler Rauch drang bei Ankunft der Feuerwehr Dresden aus der Wohnung. Die Hausbewohner mussten das Gebäude verlassen.

Die Mieter der Brandwohnung waren nicht zu Hause. Die Feuerwehrleute löschten zügig brennende Gegenstände in der Küche.

Nachdem das Haus auf Rauchbelastung kontrolliert worden war, konnten die Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren.

Dresden: Feuerwehreinsatz in Dresden: Mehrfamilienhaus wegen Brand geräumt, Frau in Klinik
Dresden Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Dresden: Mehrfamilienhaus wegen Brand geräumt, Frau in Klinik

Die Brandwohnung ist unbewohnbar.


Möglicherweise löste ein technischer Defekt oder fahrlässige Brandstiftung das Feuer aus, so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: