Feuerwehr zu Dachstuhl-Brand in Weixdorf gerufen: Dort bietet sich ihnen ein anderes Bild

Dresden - Am Samstagabend verursachte ein großes Feuer in Dresden-Weixdorf einen Feuerwehreinsatz. Vor Ort war dann jedoch erst einmal Durchatmen angesagt.

Glück gehabt: Hier stand kein Dachstuhl in Brand, sondern nur ein Hexenfeuer.
Glück gehabt: Hier stand kein Dachstuhl in Brand, sondern nur ein Hexenfeuer.  © Roland Halkasch

Gegen 19.45 Uhr ging ein Notruf bei den Einsatzkräften in Dresden ein: Das Dach eines Gewerbehofes würde in Flammen stehen.

Sofort machten sich die Kameraden auf den Weg, konnten am Ort des Geschehens angekommen jedoch feststellen, dass dem nicht der Fall war.

Stattdessen handelte es sich hierbei um ein großes Hexenfeuer, das sich bereits auf der umliegenden Wiese ausgebreitet hatte.

Dresden: Feuerwehreinsatz in Dresden: Mehrfamilienhaus wegen Brand geräumt, Frau in Klinik
Dresden Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Dresden: Mehrfamilienhaus wegen Brand geräumt, Frau in Klinik

Zwar hatten Anwesende bereits angefangen zu versuchen, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Doch erst die Strahlrohre der Feuerwehr schafften es letztendlich, die Flammen endgültig zu löschen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Insgesamt mussten 100 Meter Schlauchleitung gelegt werden, um ausreichend Löschwasser bereitzustellen.
Insgesamt mussten 100 Meter Schlauchleitung gelegt werden, um ausreichend Löschwasser bereitzustellen.  © Roland Halkasch

Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte vor Ort.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: