Garagen in Flammen! Feuerwehreinsatz im Dresdner Westen

Dresden - Am frühen Freitagmorgen musste die Dresdner Feuerwehr zu einem Brand in Mickten ausrücken. Auf der Quandtstraße war in einer Garage ein Feuer ausgebrochen.

Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte vor Ort und bekämpften die Flammen.
Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte vor Ort und bekämpften die Flammen.  © Fotomontage: Roland Halkasch

Kurz nach 6 Uhr trafen die Kameraden an der Brandstelle ein. Wie die Feuerwehr mitteilte, war aus bislang noch ungeklärter Ursache Unrat in der Garage in Brand geraten.

Die Feuerwehrleute hatten gerade mit dem Löschen der Flammen begonnen, da breitete sich das Feuer auch in zwei benachbarten Garagen aus.

Drei weitere Trupps eilten dem ersten zur Hilfe. Eine weitere Ausbreitung der Flammen konnte dadurch gestoppt werden. Verletzt wurde niemand.

Dresden: Feuerwehreinsatz in Dresden: Mehrfamilienhaus wegen Brand geräumt, Frau in Klinik
Dresden Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Dresden: Mehrfamilienhaus wegen Brand geräumt, Frau in Klinik


Rauchschwaden stiegen aus der brennenden Garage empor.
Rauchschwaden stiegen aus der brennenden Garage empor.  © Roland Halkasch

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die ermittelt nun zur Ursache des Brandes.

Titelfoto: Fotomontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: